Beratung von hochstrittigen Trennungen oder Scheidungen

Beziehungen / Eltern, die mit dem Begriff „hochstrittig“ in Kontakt kommen, haben meist schon viel unternommen, um den Konflikt zu lösen. Die Geschichte der Verletzungen ist lang, teilweise gab es schon Termine vor Gericht.

 

Wir sind der festen Überzeugung, dass alle Eltern eine konstruktive Form von Umgang finden können. Deshalb liegt der Fokus in der Arbeit mit „hochstrittigen Paaren“ beim Wohl der Kinder und gleichzeitig auch bei den Eltern.

 

Schwerpunkte in der Arbeit sind:

  • Versachlichung des Konfliktes
  • Reduktion feindlicher Interventionen
  • Stärkung der Wahrnehmung von Bedürfnissen der Kinder
  • Differenzierung zwischen Eltern- und Paarebene

Entwicklung von Zukunftsperspektiven und eines einvernehmlichen Konzeptes für die elterliche Sorge.

 

Es „brennt“ bei Ihnen? Direkt freien Beratungstermin sichern!
Kontakt